News

„Mittelfristig wollen wir aufsteigen“

Thomas Koch ist an seine alte Wirkungsstätte zum TV Langen zurückgekehrt. Im Interview spricht der Handball-Trainer über sein neues Team und die Aussichten des Aufsteigers in der Verbandsliga Nordsee. Mehr...

Plus

Sprühfrische Ideen für die Jugend

Am Anfang ging es allein um Partys – heute geht es um mehr. Der Verein IFOS hat sich zwar gerade erst gegründet, doch die Mitglieder setzen sich schon seit Jahren für Jugendliche ein. Mehr...

Plus

Die Möbel werden nun bestellt

In gut einem Monat soll das Ikea-Möbelhaus fertig sein. Von außen: „Der Rohbau“, so Bauleiterin Andrea Brade, „ist zu 90 Prozent abgeschlossen.“ Nach dem Richtfest bestellen die Einrichter die Möbel. Mehr...

Plus

Eine Frage der Perspektive

Er rührt für seine Bilder Quark mit Kalk, Wasser und Farbe zusammen. Sie macht sich Farbnotizen. Unter dem Titel „Paarlauf“zeigt das Ehepaar Christine und Wolfram Ebersbach aus Wurzen seine Bilder. Mehr...

Plus

Hilfe auf dem letzten Weg

Helene Schröder (Name geändert) ist 98 Jahre alt. „Ich bin bereit zu gehen“, sagt sie leise. Sabine Lettmann, neue Koordinatorin des Hospizdienstes im Kirchenkreis Wesermünde, weiß: Zuhören hilft. Mehr...

Plus

Hochtief verlässt Rogge-Haus

Er war der Chef von Bremenports, dann wechselte er zu Hochtief, um hier das Offshore-Geschäft aufzubauen. Eine spannende Aufgabe für Dr. Stefan Woltering. Doch jetzt trennen sich die Wege. Mehr...

Plus

Garagenschätzchen: Die Legende läuft und läuft

Kein Fahrzeug steht so sinnbildlich für Deutschlands automobile Geschichte wie der VW Käfer. Sein Design und sein Motorengeräusch wecken heute noch Erinnerungen. Sven Zimmermann ist ein großer Fan. Mehr...

Plus

„Wir schließen die Lücken“

Das Bundeskabinett hat eine Verschärfung der Gesetze gegen Kinderpornografie beschlossen. Justizminister Heiko Maas (SPD) erläuterte im Interview den Sinn der von ihm vorgeschlagenen Maßnahmen. Mehr...

Plus

Großer Blitzmarathon im Kampf gegen Raser

Eishockey: Erfolgreicher Auftakt in der DEL2

Nette Plauderstunde mit den Bremer Profis

Plattdeutsch und mehr: Gerd Blancke besitzt großes Talent

Guryca, Dejdar, Schaludek und Aab mit ihren Statements

Die Trainer Mike Stewart und Petri Kujala haben das Wort

Mehr als 200 Besucher verfolgen die Diskussion um den Wolf

Neugierig, aber scheu - und am Ende die Flucht

Ritterhude: Druckwelle beschädigt 40 Wohnhäuser

Wolf-Expertin: "Sie können ohne Angst im Wald unterwegs sein"

Felix Stokowski bekommt seine Chance

Mike Stewart ist mit allen Spielern hochzufrieden

Der Kapitän freut sich über den Turniersieg

Jonas Langmann hält den Sieg fest

McPherson sieht noch zu viele Fehler

Max Schaludek ist bestens drauf

Bettahar darf nicht bleiben

Wolfgang Stephan und die Fußball-WM 2014

Brasilien hautnah mit Wolfgang Stephan

Freigebiet: 217 Stufen bis zur schönen Aussicht

Highlights

BABY DES MONATS

Raphael Mancevic Mehr...

Wissen, was im Norden los ist
Veranstaltungen 2014 in Bremerhaven und im Cuxland

SERVICE

Wir über uns
Das Medienhaus in der Hafenstraße

In unserem Verlagsgebäude in Lehe wird die NORDSEE-ZEITUNG redaktionell produziert und dieser Internetauftritt betreut. Ansprechpartner aus den verschiedenen Abteilungen, wie der Redaktion und dem Anzeigenbereich finden Sie hier. Mehr...

Kunden-Service
Telefon: 0471/597-333

Die NORDSEE-ZEITUNG ist das führende Medium für Bremerhaven und den Landkreis Cuxhaven. Sie erscheint sechs Mal in der Woche. Unsere Mitarbeiter aus dem Abo- und Anzeigen-Service stehen Ihnen gerne bei Fragen zur Verfügung. . Mehr...