„Wir haben die Wellen aus dem Bederkesa-Logo aufgegriffen und als farbiges Register am Fuß der Seiten ins Verzeichnis aufgenommen“, erklärt Alexander Schütz, Geschäftsführer der Tourismus, Kur und Freizeit GmbH. „Braun steht für Moor, Grün für Freizeit und Blau für Wasser. So findet der Gast auf Anhieb die für ihn interessanten Angebote.“
Wie bisher sind die Angebote der Gastgeber mit den wichtigsten Daten tabellarisch aufgeführt, Zusatzinformationen sind in Piktogrammen dargestellt.
Das Verzeichnis ist in einer Auflage von 10 000 Exemplaren erschienen. „Seit Anfang des Jahres haben wir schon 750 Stück verschickt“, sagt Waltraud Fritz von der Touristinformation. Die Interessenten meldeten sich aus dem gesamten Bundesgebiet sowie aus den Niederlanden. Darüber hinaus wird das Verzeichnis auf verschiedenen Urlaubs- und Freizeit-Messen bundesweit verteilt. „Stuttgart, Hamburg und Hannover sind bereits gebucht, weitere werden im Laufe des Jahres noch folgen“, bestätigt Schütz.
In der Touristinformation liegen noch genügend Exemplare bereit. Wer seinen Beers-Aufenthalt möglichst papierlos plant, kann das neue Gastgeberverzeichnis auch als PDF-Datei aus dem Internet herunterladen. (jsc)

Individuelle Nachrichtenauswahl - immer aktuell
Wir unterstützen Sie dabei gezielt diejenigen Nachrichten, die für Ihren Internetauftritt interessant sind, ohne viel Aufwand zu integrieren. Dafür haben wir ein Modul entwickelt, das Sie ganz leicht mit wenigen Klicks selbst an Ihre Anforderungen anpassen können.