Bremerhaven. Etwa zehn Bäume wurden auf einer Ausgleichsfläche in Leherheide von unbekannten Tätern illegal gefällt und abtransportiert.
Die Polizei (Telefon 953 3221) bittet um Hinweise zu dem Diebstahl. Ein Mitarbeiter des Umweltschutzamtes stellte die Fällungen der Erlen und Eichen am Donnerstag fest. Es handelt sich um wertvollen Baumbestand deren Stämme teilweise einen Umfang von bis zu einem Meter hatten. Die Pflanzen standen auf einer Ausgleichsfläche im Bereich Adolf-Kolping-Straße/ Fritz-Erler-Straße. Die Stämme wurden offenbar in Stücke gesägt und dann abtransportiert. Dabei entstanden Schäden von geschätzten 10.000 Euro.
Die große Familienserie der NORDSEE-ZEITUNG widmet sich seit dem 2. März 2012 dem Thema „Familienfreundlichkeit“ im Landkreis Cuxhaven. Für jeden Ort und jede Gemeinde erscheinen zur Veröffentlichung aktuelle Luftbilder. Diese Luftbilder können Sie nun auf hochwertigem Fotopapier in unseren Kunden-Centern bestellen. Hier erfahren Sie mehr.
Individuelle Nachrichtenauswahl - immer aktuell
Wir unterstützen Sie dabei gezielt diejenigen Nachrichten, die für Ihren Internetauftritt interessant sind, ohne viel Aufwand zu integrieren. Dafür haben wir ein Modul entwickelt, das Sie ganz leicht mit wenigen Klicks selbst an Ihre Anforderungen anpassen können.