
Nachdem das erste Spiel gegen Ratingen wegen Nebels abgebrochen worden war, gingen die Young Pinguins mit viel Vorfreude in das Spiel gegen Essen. Da waren sogar noch mehr als zwei Punkte drin, denn nach 40 Minuten führte der REV noch 5:3.
Sebastian Schröder schoss die Gäste in Führung (2.), Bär (7.) glich aus, doch Damian Schneider traf kurz vor der ersten Pause zum 2:1 für Essen. Sven Schlicht (21.) traf im Mitteldrittel zum 2:2, doch Kevin Krolak (22.) brachte die Gäste wieder in Front. Dann aber drehte die Mannschaft von Trainer Dieter Blum auf. Bär (31.), Kyano Brennecke (32.) und erneut Bär (38.) sorgten für eine 5:3-Führung. Die reichte aber nicht. Essen glich im Schlussabschnitt durch Max Piotrowski und Janis Bezins aus. Die Verlängerung blieb torlos, so musste das Penaltyschießen entscheiden. (nz)
Die große Familienserie der NORDSEE-ZEITUNG widmet sich seit dem 2. März 2012 dem Thema „Familienfreundlichkeit“ im Landkreis Cuxhaven. Für jeden Ort und jede Gemeinde erscheinen zur Veröffentlichung aktuelle Luftbilder. Diese Luftbilder können Sie nun auf hochwertigem Fotopapier in unseren Kunden-Centern bestellen. Hier erfahren Sie mehr.
Individuelle Nachrichtenauswahl - immer aktuell
Wir unterstützen Sie dabei gezielt diejenigen Nachrichten, die für Ihren Internetauftritt interessant sind, ohne viel Aufwand zu integrieren. Dafür haben wir ein Modul entwickelt, das Sie ganz leicht mit wenigen Klicks selbst an Ihre Anforderungen anpassen können.