X Diesen Artikel versenden


Absender-E-Mail*
Empfänger-E-Mail*
Nachricht*

szmtag

TV ohne Dampf und Leidenschaft

HATTEN. Böse unter die Räder kamen die Oberliga-Handballer des TV Schiffdorf beim Tabellenzweiten in Hatten-Sandkrug. Das Team von Trainer Malte Waldow hatte ersatzgeschwächt nie eine Chance auf den Sieg und kassierte eine deftige 16:31-Packung.

bild vergrößern

„Es ist die alte Leier. Auswärts haben wir nicht den Dampf und die Leidenschaft wie in eigener Halle“, so Waldow nach der hohen Niederlage. Nur bis kurz vor der Pause konnten die Schiffdorfer mithalten (10:13). Doch schon bis zum Wechsel kamen die Gäste durch viele technische Fehler deutlich auf die Verliererstraße (10:17). Durch das „Backeverbot“ klebte der Ball nicht so sicher wie sonst in den Händen des TV-Kollektivs.

So hatten die Gäste auch nach Wiederbeginn große Schwierigkeiten mit dem Spielgerät. Nur sechs Tore warf der TV nach der Pause, weil die Spieler auch mit der harten und kompromisslosen 6-0-Deckung des Gastgebers überhaupt nicht zurechtgekommen sind.

„Hatten-Sandkrug hat uns den Schneid abgekauft, und die jungen Schiedsrichter waren völlig überfordert. Wir sind einfach noch nicht soweit, um uns in Spitzenspielen über 60 Minuten zu behaupten“, sagte Waldow.

Der TV musste unter anderem auf die beiden Torhüter Hendrik Schreiner und Dirk-Fabian Schmalhorst verzichten. Christian Braband stand neben Routinier Heiko Göbel im Tor. Aber immer wieder kam der stark aufspielende Zweite mit Tempogegenstößen zu einfachen Toren. Linksaußen Kevin Wilkens traf fünfmal für den TV; Kreisläufer Marcus Hölling viermal. Aber erneut war die mangelnde Torausbeute aus dem Rückraum der große Faktor für die Schlappe.

TV Schiffdorf: Tor: Göbel, Braband. Feld: Wilkens (5), Hölling (4), Rojahn (4), Niederleig (2), Rademann (1). (vs)

Artikel vom 15.03.10 - 11:00 Uhr
| drucken | versenden


Anzeige
Anzeige

Traueranzeigen

Bad Bederkesa entdecken

Tauchen Sie ein in die neue Panorama-Erlebniswelt.

www.badbederkesa-entdecken.de

Babyseite

In unserer neuen Babyseite finden Sie die Neugeborenen aus Stadt und Land.

zur Babyseite
Anzeige

ePaper

Lesen Sie hier die aktuelle Seite 1

Zeitung

Abo Service
Abonnement
Änderungen

ePaper

Login
Abonnement
Anzeige

Folgen Sie uns



Folgen Sie uns bei facebook


Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst Twitter.

RSS - Bekommen Sie neue Topstorys direkt in den Browser oder den Feedreader geliefert.
nordholzdorumlangenbad bederkesaschiffdorfbremerhavenloxstedthagenbeverstedt

Lottozahlen

Veranstaltungen

NZ-Card

Exklusiv für Abonnenten gibt es die NZ-Card. Erfahren Sie hier mehr über die attraktiven Angebote.

zur NZ-Card

Leser werben Leser


Werben Sie einen neuen Abonnenten und Sie bekommen eine attraktive Prämie.

zum Prämienshop

Leserbriefe


Sie wollen einen Leserbrief an die Zeitungsredaktion senden? Das Kontaktformular finden Sie hier.
Anzeige

Kinoprogramm

Nordsee-Zeitung Radio

Börseninformationen