X Diesen Artikel versenden


Absender-E-Mail*
Empfänger-E-Mail*
Nachricht*

szmtag

Mit „Ricky Martin“ zum Endspurt

Bremerhaven. Für die Latein B-Formation der TSG Bremerhaven wird es an diesem Sonnabend ernst. Dann trifft sich die Regionalliga Nord in der Sporthalle des OSC Bremerhaven. Es ist das vierte Aufeinandertreffen der laufenden Saison.

bild vergrößern
Die TSG-Lateintänzer aus dem Juniorteam sind am Sonntag am Start. Für den Nordseepokal haben sich 70 Paare gemeldet. Foto Oldenbüttel

Momentan stehen die Bremerhavener auf dem siebten Platz, hoffen aber vor heimischen Publikum auf eine bessere Platzierung, um die Chancen für den Klassenerhalt noch zu wahren.

Eigentlich sollte die TSG B-Formation im Sommer 2009 in der Oberliga Nord starten. Doch da das Team in der Abschlusstabelle den vierten Platz belegte, durften die Seestädter als Nachrücker in die Regionalliga Nord aufsteigen.

Die Choreografie zum Thema „Ricky Martin“ ist ein gutes Omen: Tanzte doch bereits die A-Formation 2001 dazu und gewann damals in der Stadthalle den Weltmeistertitel. Nun will sich das noch junge Team (Durchschnittsalter 19,3) den anderen sieben Formationen stellen.

Das Turnier beginnt um 17 Uhr, Einlass ist eine Stunde früher. Die Eintrittspreise sind gestaffelt und betragen zwischen fünf und zwölf Euro.

Kampf um den Nordseepokal

Einen Tag später starten mehr als 50 Paare beim Nordseepokal im Tanzsportzentrum an der Rudloffstraße 121. 70 Paare haben sich bereits für das Amateur-Einzelturnier gemeldet. Auf dem Programm stehen Standard- und Lateintänze.

In der Lateinsektion starten die Kinder-, Junioren- und Jugendklassen A-D sowie die Hauptgruppe A-D. Getanzt wird ab 10 Uhr mit den Klassen Jugend und Hauptgruppe D-Latein. Die Startzeit für die Hauptgruppe A-Latein ist für 16.45 Uhr vorgesehen.

Weitere Informationen gibt es im Internet.www.tsg-bremerhaven.de

Artikel vom 11.03.10 - 14:00 Uhr
| drucken | versenden


Anzeige

Traueranzeigen

Anzeige

Unsere Heimat von oben

Die große Familienserie der NORDSEE-ZEITUNG widmet sich seit dem 2. März 2012 dem Thema „Familienfreundlichkeit“ im Landkreis Cuxhaven. Für jeden Ort und jede Gemeinde erscheinen zur Veröffentlichung aktuelle Luftbilder. Diese Luftbilder können Sie nun auf hochwertigem Fotopapier in unseren Kunden-Centern bestellen. Hier erfahren Sie mehr.

Bad Bederkesa entdecken

Tauchen Sie ein in die neue Panorama-Erlebniswelt.

www.badbederkesa-entdecken.de

Babyseite

In unserer neuen Babyseite finden Sie die Neugeborenen aus Stadt und Land.

zur Babyseite
Anzeige

ePaper

Lesen Sie hier die aktuelle Seite 1

Zeitung

Abo Service
Abonnement
Änderungen

ePaper

Login
Abonnement

Folgen Sie uns



Folgen Sie uns bei facebook


Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst Twitter.

RSS - Bekommen Sie neue Topstorys direkt in den Browser oder den Feedreader geliefert.

Neue Kommentare

  1. Lohmannstraße wird saniert
    24.05. | 5 Kommentare
  2. Energie für die Stromwende
    24.05. | 3 Kommentare
  3. BIS managt den Tunnelbau
    24.05. | 1 Kommentar
  4. Seestadt macht keinen Druck bei Weservertiefung
    24.05. | 2 Kommentare
  5. Zirkustiere und Legehennen als Streitthema
    23.05. | 1 Kommentar
nordholzdorumlangenbad bederkesaschiffdorfbremerhavenloxstedthagenbeverstedt

Veranstaltungen

NZ-Card

Exklusiv für Abonnenten gibt es die NZ-Card. Erfahren Sie hier mehr über die attraktiven Angebote.

zur NZ-Card

Leser werben Leser


Werben Sie einen neuen Abonnenten und Sie bekommen eine attraktive Prämie.

zum Prämienshop

Leserbriefe


Sie wollen einen Leserbrief an die Zeitungsredaktion senden? Das Kontaktformular finden Sie hier.
Anzeige

Kinoprogramm

Börseninformationen

Anzeige

NZ-Nachrichten auf Ihrer Webseite

Individuelle Nachrichtenauswahl - immer aktuell

Wir unterstützen Sie dabei gezielt diejenigen Nachrichten, die für Ihren Internetauftritt interessant sind, ohne viel Aufwand zu integrieren. Dafür haben wir ein Modul entwickelt, das Sie ganz leicht mit wenigen Klicks selbst an Ihre Anforderungen anpassen können.

mehr