
Die Kinder waren als erstes an der Reihe. „Reichlich Zuschauer“, freute sich TSG-Pressewart Ralf Hertel über die stolzen Verwandten und Freunde, die dabei waren. Dann ging es quer durch die Klassen und Tänze. Ein guter Tag war es für das Tanzpaar Birte Oldenbüttel und Stephan Voss. Die beiden schafften den Sprung von der D- in die C-Klasse. „Ich freue mich“, ächzte TSG-Mitglied Birte (15), nachdem sie und Stephan erst in der D-Klasse, dann noch in der C-Klasse 1er Wertungen errungen hatten.
Seit einem Jahr tanzen die beide zusammen. „Es muss schon passen“, so die Schülerin, die aus einer tanzbegeisterten Familie stammt. „Meine Eltern haben sich beim Tanzen kennengelernt“, erzählt sie vergnügt. Sie hofft, so hoch wie möglich auszusteigen aber: „Der Spaß darf dabei nicht zu kurz kommen“, stellt sie klar.
Hertel ist zufrieden mit der Teilnehmerzahl bei der dritten Auflage des Cups. Er hofft aber auf noch mehr Interesse. (yvo)
Die Ergebnisse der Bremerhavener Teams
Bremerhavener Paare hatte die Nase oft vorn. So konnten sich im der Gruppe Kinder I/II D-Latein bei ihrem ersten Turnierstart Fabio Almeida und Merle Lathwesen (TSG Bremerhaven) auf den 1. Platz tanzen. Platz 2 wurde durch Tobias Täger und Jacqueline Sieck (TSG Bremerhaven) belegt, Platz 3 durch Wladislaw Zingrosch und Alexandra Begeba (TTC Gold & Silber Bremen). Daniel Hammer und Viktoria Murschel (TTC Gold & Silber Bremen) waren in der Gruppe Kinder I/II C-Latein die Sieger, gefolgt von Daniel Dingis und Franziska Bäkefeld (GGC Bremen). Den 3. Platz erreichten Fabio Almeida und Merle Lathwesen (TSG Bremerhaven).
Weitere Erstplatzierte:
Die große Familienserie der NORDSEE-ZEITUNG widmet sich seit dem 2. März 2012 dem Thema „Familienfreundlichkeit“ im Landkreis Cuxhaven. Für jeden Ort und jede Gemeinde erscheinen zur Veröffentlichung aktuelle Luftbilder. Diese Luftbilder können Sie nun auf hochwertigem Fotopapier in unseren Kunden-Centern bestellen. Hier erfahren Sie mehr.
Individuelle Nachrichtenauswahl - immer aktuell
Wir unterstützen Sie dabei gezielt diejenigen Nachrichten, die für Ihren Internetauftritt interessant sind, ohne viel Aufwand zu integrieren. Dafür haben wir ein Modul entwickelt, das Sie ganz leicht mit wenigen Klicks selbst an Ihre Anforderungen anpassen können.