X Diesen Artikel versenden


Absender-E-Mail*
Empfänger-E-Mail*
Nachricht*

szmtag

Grünewald glänzt im Nationalteam

Bremerhaven. Das 33. Länderspiel der Sportkegler zwischen Dänemark und Deutschland in Kopenhagen gewann die deutsche Vertretung 10:2.

bild vergrößern
Auch in ihrem sechsten Länderspiel überzeugte Anja Grünewald mit einer sehr guten Leistung. Foto btj

Im Aufgebot der Damen stand mit Anja Grünewald, die sich zum sechsten Mal das Nationaltrikot des deutschen Bohle Kegler Verbandes (DBKV) überstreifen durfte, wieder eine Bremerhavener Keglerin. Im Aufgebot der Juniorinnen war erstmals die Bronzemedaillengewinnerin der deutschen Meisterschaften, Vanessa Sense. Hochüberlegen gestalteten die deutschen Damen, die mit 47 Holz gewannen, ihren Vergleich gegen Dänemark.

Schon Ute Wachtendorf (Bremen) und Karin Deyerling sorgten durch ihr 72:43 und 48:60 für eine 17-Holz-Führung. Im Mittelgang hatte Anja Grünewald mit der Cuxhavenerin Anja Fürst alles im Griff. Beide setzten sich 61:39 und 61:27 durch. Zwar gelang es der deutschen Schlussachse nicht, den 73-Holz-Vorsprung zu halten, doch durch 46:44 und 40:68 blieben 47 Holz zum Sieg. 26 Holz mehr hatten die deutschen Juniorinnen, die den ersten Durchgang 43:17 und 38:27 gewannen, zu verbuchen. Den 37-Holz-Vorsprung zu verteidigen, gelang nicht. Nach 60 Wurf wurde Vanessa Sense eingewechselt. In ihrem ersten Länderspiel überzeugte die Bremerhavenerin und schaffte ein 29:44. Durch das 43:39 ihrer Mitspielerin blieb der Sieg sicher.

Ergebnisse: Damen: Dänemark – Deutschland 5321:5368; Juniorinnen: 3513:3487; Herren: 5515:5527; Junioren: 3575:3638; Damen A (ab 50) 5265:5212; Herren A (ab 50) 5378:5411. (btj)

Artikel vom 11.11.09 - 11:30 Uhr
| drucken | versenden


Anzeige

Traueranzeigen

Bad Bederkesa entdecken

Tauchen Sie ein in die neue Panorama-Erlebniswelt.

www.badbederkesa-entdecken.de

Babyseite

In unserer neuen Babyseite finden Sie die Neugeborenen aus Stadt und Land.

zur Babyseite
Anzeige

ePaper

Lesen Sie hier die aktuelle Seite 1

Zeitung

Abo Service
Abonnement
Änderungen

ePaper

Login
Abonnement
Anzeige

Folgen Sie uns



Folgen Sie uns bei facebook


Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst Twitter.

RSS - Bekommen Sie neue Topstorys direkt in den Browser oder den Feedreader geliefert.

Neue Kommentare

  1. Energiewende verfehlt ihr Ziel
    08.02. | 1 Kommentar
  2. Freie Fahrt für dicke Pötte
    08.02. | 8 Kommentare
  3. Schlepper schieben Eisdienst
    08.02. | 2 Kommentare
  4. Ein Paar privat und auf dem Parkett
    07.02. | 1 Kommentar
  5. Lösungsmittel in Leher Boden
    07.02. | 1 Kommentar
nordholzdorumlangenbad bederkesaschiffdorfbremerhavenloxstedthagenbeverstedt

Lottozahlen

Veranstaltungen

NZ-Card

Exklusiv für Abonnenten gibt es die NZ-Card. Erfahren Sie hier mehr über die attraktiven Angebote.

zur NZ-Card

Leser werben Leser


Werben Sie einen neuen Abonnenten und Sie bekommen eine attraktive Prämie.

zum Prämienshop

Leserbriefe


Sie wollen einen Leserbrief an die Zeitungsredaktion senden? Das Kontaktformular finden Sie hier.
Anzeige

Kinoprogramm

Nordsee-Zeitung Radio

Börseninformationen