
Was wollen Sie nach der aktiven Karriere machen?
Fußball. Vielleicht Berater, vielleicht Scout. Irgendetwas mit Fußball. Fußball ist mein Leben.
Wissen Sie, dass es im Internet ein Ailton-Quiz gibt?
Nein.
Eine Frage daraus lautet: Welche Rückennummer trug Ailton bei Werder Bremen?
Die 32. Das ist die Ailton-Nummer. Ich war damals der letzte Transfer, deshalb bekam ich die 32. Ein Jahr später wollte mir Trainer Thomas Schaaf die 9 geben. Ich habe gesagt, ich will die 32 behalten. In Istanbul oder Belgrad sollte ich dann die 32 wieder bekommen. Ich habe gesagt: Nicht für eine Million Euro, das ist meine Nummer aus Bremen. Die 32 bleibt für immer die Werder-Nummer.
Früher spielten Sie vor zehntausenden Zuschauern, jetzt vor ein paar Hundert Leuten. Macht das etwas aus?
Das ist egal. Im ersten Spiel gegen Freiburg im Pokal kamen viele Leute. Im zweiten Spiel nicht so viele. Sind keine Zuschauer da, egal. Ailton liebt Fußball.
Fragen Ihre Gegenspieler nach einem Autogramm von Ihnen?
Ich gebe Autogramme, mache Erinnerungsfotos.
Die große Familienserie der NORDSEE-ZEITUNG widmet sich seit dem 2. März 2012 dem Thema „Familienfreundlichkeit“ im Landkreis Cuxhaven. Für jeden Ort und jede Gemeinde erscheinen zur Veröffentlichung aktuelle Luftbilder. Diese Luftbilder können Sie nun auf hochwertigem Fotopapier in unseren Kunden-Centern bestellen. Hier erfahren Sie mehr.
Individuelle Nachrichtenauswahl - immer aktuell
Wir unterstützen Sie dabei gezielt diejenigen Nachrichten, die für Ihren Internetauftritt interessant sind, ohne viel Aufwand zu integrieren. Dafür haben wir ein Modul entwickelt, das Sie ganz leicht mit wenigen Klicks selbst an Ihre Anforderungen anpassen können.