X Diesen Artikel versenden


Absender-E-Mail*
Empfänger-E-Mail*
Nachricht*

szmtag

Auf Giorgini & Co. wartet viel Arbeit

Bremerhaven. Das große Zittern soll nicht schon wieder beginnen bei den Tennis-Cracks des Bremerhavener TV. Nach der 4:5-Niederlage im ersten Spiel der 2. Bundesliga am vergangenen Sonntag gegen den TV Espelkamp sind die Bremerhavener heute in Köln jedoch schon wieder unter Zugzwang. Setzt es auch beim KTHC Stadion Köln eine Niederlage, geht das Bibbern wieder los. Dann müssen die BTV-Cracks am Sonntag (11 Uhr) unbedingt das Heimspiel gegen Aufsteiger TC Raadt im Bürgerpark gewinnen.

bild vergrößern
Fokussiert; Daniele Giorgini , der am Sonntag sein erstes Spiel im BTV-Dress locker gewann, dürfte auch heute beim Spiel in Köln die Nummer eins im Team des Bremerhavener TV sein. Foto map-f

Während der BTV verlor, feierten die Kölner einen 5:4-Sieg beim TV Osterath. Mit Pavol Cervenak (Slowakei/Weltrangliste ATP 252) und Filip Prpic (Schweden/420) sind die Kölner vor allem in den Spitzeneinzeln sehr gut besetzt. Da wartet auf die beiden Bremerhavener Daniele Giorgini (ATP 324) und den Argentinier Juan-Martin Aranguren (ATP 410) ein hartes Stück Arbeit. Die anderen Plätze im Team des BTV werden jene Akteure einnehmen, die auch schon gegen Espelkamp gespielt haben. An Nummer drei wird Renzo Olivo spielen, die beiden Deutschen Marc Sieber und Lars Pörschke sind die Nummer fünf und sechs und BTV-Urgestein Massimo Ocera aus Italien wird an Nummer sechs in den Einzeln ins Geschehen eingreifen.

Veränderungen dürfte es nicht geben. Der BTV hat zwar Kontakt mit seinem Spitzenspieler, dem Dänen Frederik Nielsen, gehabt, aber dass die Nummer 225 der Weltrangliste in Köln aufläuft, ist eher unwahrscheinlich. Doch bei den Geheimhaltungs-Künstlern Trainer Torben Theine und Manager Bernd Badenhorst kann man nie wissen.

Theine, der für die Kölner in der Herren-Bundesliga 30 spielt und dort auch Club-Trainer ist, wird übrigens nicht auf der Anlage sein. Er hat sich den Kölnern gegenüber verpflichtet, den BTV diese Partie nicht zu coachen. Aber es sollte auch ohne ihn gehen. „Die Jungs haben diese Woche sehr intensiv trainiert. Sie sind gut in Schuss“, sagt der Trainer, der von Francisco Yunis vertreten wird.

Gestern fuhr ein Großteil der Mannschaft mit dem Auto von Bremerhaven nach Köln. Nur Lars Pörschke, der daheim bei seiner Frau in Gießen war, und Giorgini, der einen von Theine genehmigten Abstecher nach Italien machte und gestern Abend einflog, waren nicht dabei. Direkt nach Spielschluss wird das Team übrigens wieder nach Bremerhaven zurückfahren. Erst bei den längeren Reisen nach Radolfzell, Großhesselohe und Burghausen wird übernachtet. (rie)

Artikel vom 22.07.11 - 12:00 Uhr
| drucken | versenden


Anzeige

Traueranzeigen

Anzeige

Unsere Heimat von oben

Die große Familienserie der NORDSEE-ZEITUNG widmet sich seit dem 2. März 2012 dem Thema „Familienfreundlichkeit“ im Landkreis Cuxhaven. Für jeden Ort und jede Gemeinde erscheinen zur Veröffentlichung aktuelle Luftbilder. Diese Luftbilder können Sie nun auf hochwertigem Fotopapier in unseren Kunden-Centern bestellen. Hier erfahren Sie mehr.

Bad Bederkesa entdecken

Tauchen Sie ein in die neue Panorama-Erlebniswelt.

www.badbederkesa-entdecken.de

Babyseite

In unserer neuen Babyseite finden Sie die Neugeborenen aus Stadt und Land.

zur Babyseite
Anzeige

ePaper

Lesen Sie hier die aktuelle Seite 1

Zeitung

Abo Service
Abonnement
Änderungen

ePaper

Login
Abonnement

Folgen Sie uns



Folgen Sie uns bei facebook


Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst Twitter.

RSS - Bekommen Sie neue Topstorys direkt in den Browser oder den Feedreader geliefert.

Neue Kommentare

  1. Lohmannstraße wird saniert
    24.05. | 5 Kommentare
  2. Energie für die Stromwende
    24.05. | 3 Kommentare
  3. BIS managt den Tunnelbau
    24.05. | 1 Kommentar
  4. Seestadt macht keinen Druck bei Weservertiefung
    24.05. | 2 Kommentare
  5. Zirkustiere und Legehennen als Streitthema
    23.05. | 1 Kommentar
nordholzdorumlangenbad bederkesaschiffdorfbremerhavenloxstedthagenbeverstedt

Veranstaltungen

NZ-Card

Exklusiv für Abonnenten gibt es die NZ-Card. Erfahren Sie hier mehr über die attraktiven Angebote.

zur NZ-Card

Leser werben Leser


Werben Sie einen neuen Abonnenten und Sie bekommen eine attraktive Prämie.

zum Prämienshop

Leserbriefe


Sie wollen einen Leserbrief an die Zeitungsredaktion senden? Das Kontaktformular finden Sie hier.
Anzeige

Kinoprogramm

Börseninformationen

Anzeige

NZ-Nachrichten auf Ihrer Webseite

Individuelle Nachrichtenauswahl - immer aktuell

Wir unterstützen Sie dabei gezielt diejenigen Nachrichten, die für Ihren Internetauftritt interessant sind, ohne viel Aufwand zu integrieren. Dafür haben wir ein Modul entwickelt, das Sie ganz leicht mit wenigen Klicks selbst an Ihre Anforderungen anpassen können.

mehr