|
|
In vier Wettbewerben wurde der schnellste über alle Wettkämpfe als deutscher Meister ermittelt.
Mit seinem Start in Lübeck erkämpfte sich Knud Lange als norddeutscher Meister mit der Zeit von 6:13,90 Minuten die Bestzeit in der Meisterschaftsserie vor dem Finale in Kettwig.
Über 1100 Athletinnen und Athleten im Alter zwischen 13 und 81 Jahren waren dort am Start. Dabei musste man sich über Vorläufe für das Finale qualifizieren.
Problemlos ruderte sich Knud Lange in 6:19 Minuten ins Finale der offen Leichtgewichts-Männer-Klasse. Dort konnte er seine Bestmarke jedoch nicht toppen.
Lange kämpfte er mit dem WM-Vierten im Doppelzweier, Christian Hochbruck (Karlstadt), um den Titel. Doch Hochbruck erwies sich als besonders stark und blieb nur knapp über dem deutschen Rekord. Er sicherte sich in der Zeit von 6:09,50 Minuten den Titel „Deutscher Ergometermeister“.
Die Silbermedaille ging an Max Röger aus Brandenburg. Er war mit 6:13,8 Minuten nur eine Zehntelsekunde schneller als Knud Lange in Lübeck. (nz)
|
Alle wichtigen Infos zu den Fischtown Pinguins in der Spielzeit 2010/2011 finden Sie in unserem REV-Spezial. |
|
Nachrichten, Spiel- berichte, Spielerportraits – all das gibt es hier in unserem BTV-Spezial. |