X Diesen Artikel versenden


Absender-E-Mail*
Empfänger-E-Mail*
Nachricht*

szmtag

Ein Wochenende in den Cederbergen

Observatory. Drei Tage fern von Kapstadt verbracht und eine tolle Landschaft plus Stille genossen.

bild vergrößern

 

Am letzten Freitag sind wir in die Cederberge gefahren, die ungefaehr vier Stunden noerdlich von Kapstadt entfernt liegen. Auf dem Hinweg hat es in Stroemen geregnet und wir haben uns zusaetzlich noch verfahren, da meine Zimmernachbarin die Wegbeschreibung falsch gelesen hat, aber dafuer hatten wir eine Menge Spass. Wir sind erst um 23.00 Uhr bei unserer Unterkunft angekommen, haben gekocht und gegessen und spaeter noch gequatscht. Am Samstag habe ich fuer alle Eier mit Speck gemacht und wir haben bei Sonnenschein auf der Terrasse gesessen und ein tolles Fruehstueck gehabt. Am Nachmittag haben wir uns fuer eine Wanderung entschieden, die circa 2 ½ Stunden dauern sollte. Die Landschaft war wunderschoen und sie hat mich sehr an Barrydale erinnert. Als wir gewandert sind, waren die Hunde der Besitzer die ganze Zeit dabei und haben auf dem Weg wilde Schafe zur grossen Herde zurueck getrieben. Was ganz interessant ist, ist dass die Besitzer der Farm auch Deutsche sind und noch vor einigen Jahren in Muenchen gelebt haben. Er war Pilot und sie hat glaube ich als Krankenschwester gearbeitet. Die Beiden haben sich dann entschieden nach Suedafrika zu ziehen und es hat sie nicht in die Grossstadt Kapstadt gezogen, sondern sind direkt auf die verlassene Farm gegangen und haben ein kleines Hotel aufgebaut. Wir haben eine grosse Karte zur Orientierung bekommen, doch leider haben wir nach einer Weile den richtigen Weg verloren und sind auf gut Glueck weitergelaufen. Spaeter haben wir wieder den richtigen Weg gefunden und haben es bis auf die Spitze eines Berges geschafft, bevor es wieder zur Unterkunft ging. Besonders abends wurde es sehr kalt und wir haben uns unter grosse Decken gelegt und uns Waermflaschen gemacht. Glueckerlicherweise habe ich auch noch meinen Schlafsack mitgenommen, ohne den waere es mit Sicherheit viel zu kalt geworden. Sonst haben wir das ganze Wochenende nur „gegammelt“, Filme geschaut, Karten gespielt und uns erholt.

Am Wochenende ist auch eine sehr gute Freundin von mir mit zwei Freundinnen nach Kapstadt gekommen, um Urlaub zu machen. Elisa ist ebenfalls Freiwillige in Suedafrika, doch leider in Pretoria und damit sehr weit von Kapstadt entfernt. Wir haben uns auf dem Vorbereitungsseminar im letzten Jahr kennen gelernt, haben im Dezember zusammen Urlaub gemacht und jetzt planen wir schon gemeinsam in eine WG zu ziehen.

 

Ich muss jetzt wieder an die Arbeit. Am Freitag gibt es einen Artikel ueber Wale!

bild vergrößern
Artikel vom 10.07.12 - 14:51 Uhr
| drucken | versenden


Anzeige
Anzeige

Ikea Bürgerforum

Schaufenster Fischereihafen entdecken

Unsere neue Erlebniswelt

www.schaufenster-entdecken.de

Bad Bederkesa entdecken

Tauchen Sie ein in die neue Panorama-Erlebniswelt.

www.badbederkesa-entdecken.de

Babyseite

In unserer neuen Babyseite finden Sie die Neugeborenen aus Stadt und Land.

zur Babyseite

Polizeimeldungen

ePaper

Lesen Sie hier die aktuelle Seite 1

Zeitung

Abo Service
Abonnement
Änderungen

ePaper

Login
Abonnement

Folgen Sie uns



Folgen Sie uns bei facebook


Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst Twitter.

RSS - Bekommen Sie neue Topstorys direkt in den Browser oder den Feedreader geliefert.

Neue Kommentare

  1. Schatten auf dem Solar-Vertrag
    21.05. | 1 Kommentar
  2. Drei-Prozent-Hürde bei der Europawahl
    19.05. | 1 Kommentar
  3. Kein Entkommen aus Hartz IV
    18.05. | 1 Kommentar
  4. Der Wal ist gestrandet
    17.05. | 5 Kommentare
  5. Sparknute erwischt nun auch den Senat
    17.05. | 1 Kommentar
nordholzdorumlangenbad bederkesaschiffdorfbremerhavenloxstedthagenbeverstedt
Anzeige
Anzeige

Veranstaltungen

NZ-Card

Exklusiv für Abonnenten gibt es die NZ-Card. Erfahren Sie hier mehr über die attraktiven Angebote.

zur NZ-Card

Leser werben Leser


Werben Sie einen neuen Abonnenten und Sie bekommen eine attraktive Prämie.

zum Prämienshop

Leserbriefe


Sie wollen einen Leserbrief an die Zeitungsredaktion senden? Das Formular finden Sie hier.
Anzeige

Börseninformationen

NZ-Nachrichten auf Ihrer Webseite

Individuelle Nachrichtenauswahl - immer aktuell

Wir unterstützen Sie dabei gezielt diejenigen Nachrichten, die für Ihren Internetauftritt interessant sind, ohne viel Aufwand zu integrieren. Dafür haben wir ein Modul entwickelt, das Sie ganz leicht mit wenigen Klicks selbst an Ihre Anforderungen anpassen können.

mehr