X Diesen Artikel versenden


Absender-E-Mail*
Empfänger-E-Mail*
Nachricht*

szmtag

Einkaufsmeile wird wieder zur Sportmeile

Mitte. Segelboot, Trampolin, Laser-Schießanlage, Hockeytor, Ruder-Ergometer, Tischtennistisch, bis hin zum kompletten Segelflugzeug: Aus der Nähe werden diese Sportgeräte und die Vielfalt der Bremerhavener Sportvereine am Sonntag von 11 bis 18 Uhr zu betrachten sein. Dann findet wieder die Sportmeile im Columbus-Center statt. 45 Vereine präsentieren sich in der gesamten Oberen Bürger.

Die zentrale Veranstaltung der Sportmeile ist die Sportschau auf dem Schifferplatz. Hier gibt es nach der offiziellen Eröffnung durch den Kreissportbund-Vorsitzenden Frank Schildt und Sportstadtrat Wilhelm Behrens um 11 Uhr Vorführungen der unterschiedlichsten Sportgruppen. Kleinkinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren zeigen den Besuchern Aktionen sowohl aus dem Leistungssport als auch aus den Freizeitabteilungen der Vereine. Langeweile sollte dabei nicht aufkommen, denn jede Vorführung dauert maximal 10 Minuten.

Infos an Ort und Stelle

Wer Lust zum Mitmachen bekommt, kann sich im Laufe des Tages am Infostand der Vereine alle Informationen holen und gleich Kontakt zu den Übungsleitern und Sportlern aufnehmen.

Nebenbei hat sich die Sportmeile zu einem Treffpunkt aller Sportinteressierten entwickelt. Hier begegnen sich Wassersportler, Hallensportler, Flieger, Schwimmer und Tänzer.

Die Planung und Organisation liegt wieder beim Kreissportbund und beim Amt für Sport und Freizeit. Insgesamt besteht die Gesamtgestaltung aber aus vielen Hundert Helferinnen und Helfern der Sportvereine. (mcw)

Artikel vom 06.02.10 - 14:00 Uhr
| drucken | versenden

Anzeige

NZ-Serie


nordholz dorum langen bad bederkesa schiffdorf bremerhaven loxstedt hagen beverstedt
Anzeige

ePaper

Lesen Sie hier die aktuelle Seite 1

Zeitung

Abo Service
Abonnement
Änderungen

ePaper

Login
Abonnement

Neue Kommentare

  1. Diese Schutzengel sollen Leben retten
    22.03. | 2 Kommentare
  2. Rocken in Schlips und Anzug
    22.03. | 4 Kommentare
  3. Vernetzter Pavillon mit „Aha-Effekt“
    22.03. | 3 Kommentare
  4. Leichte Mädchen und Hackepeter
    22.03. | 8 Kommentare
  5. Stadt rettet OSC vor der zweiten Pleite
    22.03. | 22 Kommentare
Anzeige

Jugend und Schule


  Schüler schreiben in der NORDSEE-ZEITUNG.

Anzeige